Alle Kurse auf Gitarrenlehreronline.de

Schon gebucht? hier gehts zum Mitgliederbereich: KLICK 
Scrolle nach unten für eine Kurze Beschreibung aller Kurse und eine Übersichtsgrafik!

Einen Kurs Schenken? Gutscheine mit beliebigem Betrag gibt es hier: KLICK
Meine Soundpacks für Helix, PodGo oder Axefx3/FM3 findest Du hier? KLICK.
NEU: Ab jetzt gibt es für 6 meiner Kurse passende Minikurse zum Reinschnuppern 🙂 KLICK
BRANDNEUER KURS: E-Gitarrensound von A-Z (einfach klicken für mehr Informationen)

Klicke einfach auf die Bilder, um weitere unverbindliche Informationen zu erhalten:

Erstmal ausprobieren, bevor Du etwas kaufst? Melde Dich einfach hier unverbindlich und kostenlos zum freien Mitgliederbereich an. Du musst lediglich Deine Email-Adresse eingeben!
Kosten: Keine!

FAQ Frage 1: Ist der freie Mitgliederbereich wirklich kostenlos? JAAAAA!

Im Premium Abo erhältst Du Zugriff auf ALLE 18 Kurse auf Gitarrenlehreronline. Über 450 Videolektionen, hunderte von Jamtracks. Das rund-um-Sorglos Paket für Alle, die auf der Gitarre besser werden wollen. Massive Rabatte bei jährlicher oder 2-jährlicher Zahlweise 🙂
Kosten: 35,- Monatlich, (299,- Jährlich oder 549 2-Jährlich)

Du möchtest richtig gute Solos hinlegen, weisst aber nicht wo Du Anfangen sollst? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für Dich. In 24 Lektionen führt er Dich zum ersten richtig geilen Rock-Solo. (NEU: Version 2.0 mit vielen Verbesserungen und 8 Beispielsolos mit Jamtracks)
Kosten: Einmalig 97,-.

Du stehst noch ganz am Anfang und möchtest erst einmal die “Basics” lernen? Dann solltest Du dringend diesen Kurs Buchen! In 25 sehr intensiven Lektionen lernst Du Palm Muting, Powerchords und vieles mehr, inklusive (2) Abschluss-Songs! Ok, ab Lektion 16 ist es nicht mehr Basic, aber bis dahin bist Du bereit dafür 😉
Kosten: Einmalig 97,-

Du möchtest Dich selbst oder Andere auf der Gitarre begleiten, einfach ein paar Akkorde spielen oder selbst Songs schreiben? Die Tutorials im Internet bringen Dir nicht so wirklich viel? Dann ist es vielleicht an der Zeit, RICHTIG Akustikgitarre zu lernen. Schritt für Schritt nach meinem erprobten Konzept!
Kosten: Einmalig 97,-

Mein über 15 Jahre bewährtes System, um Jazzgitarre zu lernen. Rhythmus bzw. Akkorde und Solospiel werden gleichermaßen nebeneinander behandelt. 35 Aufeinander aufbauende Videolektionen mit sehr vielen Jamtracks, unter anderem auch Akkordfolgen von berühmten Jazz-Standards.
Kosten: Einmalig 159,-

Kennst Du das Größte Problem von 90% aller Gitarristen? Timing! Den Takt halten, Notenwerte korrekt spielen und aushalten, einfach “im Groove” sein: Das lernst Du in diesem Kurs. Danach ist Rhythmik eine Deiner Stärken!
Kosten: Einmalig 97,-

Du willst wissen, was Du da spielst? Du möchtest gerne die Zusammenhänge in der Musik verstehen – aber nicht nur theoretisch, sondern auch direkt übertragen auf die Gitarre. Ich zeige Dir in diesem Kurs alle Theorie, die Dir etwas bringt und auch, wie Du dabei noch Dein Gehör weiterentwickelst. Viel Spaß!
Kosten: Einmalig 189,-

Notenlesen ist unter Gitarristen nicht besonders populär – allerdings hat es nur Vorteile, wenn Du Noten lesen kannst. Es ist auch gar nicht so schwer, wie alle immer tun 😉 Du wirst Dich wundern, welche Welten sich auftun, wenn Du den blöden Spruch “Gitarre lernen ohne Noten” endlich hinter Dir lässt.
Kosten: Einmalig 97,-

Alle Technik-Kurse von Gitarrenlehreronline.de! Du lernst Alternate Picking, Hammer on/Pull off, Sweeping und die 3NPS-Scales. Dein Weg zum Guitar-Hero im Stile von Joe Satriani, Steve Vai, John Petrucci, etc. 54 Lektionen. NEU: Jetzt mit 12 Lektionen Tapping!
Kosten: Einmalig 189,-

Hier lernst Du die Improvisation mit Modes und Arpeggios auf dem gesamten Gitarrengriffbrett. Optimal, wenn Du den Grundkurs Solospiel schon abgeschlossen hast und mehr willst. Schalte das komplette Griffbrett frei und verstehe endlich, wie “diese ganzen Sounds” entstehen.
Kosten: Einmalig 139,-

Der neue Blueskurs! Lerne, authentische Blues-Solos über die 12-Taktige Bluesform zu spielen. In 28 Lektionen und 10 Beispielsolos zeige ich Dir die wichtigsten Konzepte zur Improvisation in dieser Stilistik. Auch für Akustikgitarren geeignet!
Kosten: Einmalig 139,-

Ein komplettes Konzept, wie Du auf dem ganzen Griffbrett melodische Solos spielen kannst. 50 Lektionen führen Dich Schritt für Schritt durch alle Shapes und zeigen Dir, wie Du Spannungstöne und Akkordtöne zu tollen Melodien verbindest und selbstbewusst und sicher über Akkordfolgen improvisiert. Auch für Akustikgitarre geeignet!
Kosten: Einmalig 197,-

Wenn Du den Grundkurs Solospiel und/oder den Grunkurs Jazzgitarre durch hast, gibt es hier ein Konzept, um über diverse Akkorde und Akkordfolgen die Pentatonik einzusetzen. Zusätzlich zur Moll-Pentatonik gibt es noch 2 weitere Pentatoniken, die sich aber nur in jeweil einem Ton unterscheiden. Auch für Akustikgitarre geeignet!
Kosten: Einmalig 159,-

Mein Buch “Garantiert Skalen lernen” – Alles über Skalen und wie Du sie auf der Gitarre am besten spielst. Inklusive DVD mit Videos ALLER Beispiele (über 2 Std Spielzeit) und über 100 Jamtracks maßgeschneidert für die entsprechenden Übungen. 
Kosten: Einmalig 25,95

Hier findest Du meine Kurse in einer grafischen Darstellung:

Hinweis: Es fehlen noch die neuesten Kurse “Gitarrensound von A-Z, Grundkurs Notenlesen und Pentatonik für Fortgeschrittene, die praktisch alle “Add-ons” sind und beliebig parallel gemacht werden können)

Hier eine Übersicht über alle verfügbaren Kurse im Premium Abo:
(alle Kurse sind auch als Einzelkurse erhältlich)

Theorie und Gehörbildung für Gitarre (41 Lektionen)
Was Du über Harmonielehre wissen solltest. Und noch etwas mehr 😉 Komplett mit Praxisbeispielen zu allen Konzepten!

Grundkurs E-Gitarre (25 Lektionen)
Den verzerrten Sound beherrschen, richtig Abdämpfen, Palm Muting, Powerchords und typische Rhythmen und Riffs.

Grundkurs Akustikgitarre (24 Lektionen)
Offene Akkorde, Strumming Patterns, richtige Anschlagstechnik, Fingerpicking. NEU: Update mit Barré Akkorden, 16tel Patterns u. v. m.!

Grundkurs Solospiel (24 Lektionen)
Die Pentatonik und wie man sie richtig übt, Bending, Vibrato, Slides, Licks und Konzepte.

Quick&Dirty Bluesguitar (28 Lektionen)
Pragmatischer Kurs zur modernen Bluesgitarre. Verschiedene Pentatoniken, hybrid Blues Scale, 10 Beispielsolos.

NEU! E-Gitarrensound von A-Z (37 Lektionen)
Wie Du Dein Equipment (Gitarren, Amps, Effekte) richtig aussuchst und einstellst. Der Kurs um einen guten Sound zu entwickeln – die technische Seite. 

Grundkurs Notenlesen (32 Lektionen)
Name ist Programm – hol endlich das Notenlesen nach, von dem Dir erzählt wurde, es ginge ohne besser. Stimmt nicht. 

Pentatonik für Fortgeschrittene (28 Lektionen)
Ein Improvisationskonzept für Fusion, Jazz und Bossa (evtl. auch Soul und Progressive Rock). Mit der Moll Pentatonik und 2 nahen “Verwandten” (m6 und m7b5 Pentatonik) zeige ich Dir, wie Du über komplexe Akkordfolgen spielst. Optimal im Anschluss an Grundkurs Solospiel oder Grundkurs Jazzgitarre

Rhythmik für Gitarristen (14 Lektionen)
Beherrschen der rhythmischen Unterteilungen und Muster mit vielen praktischen Anwendungen. DER Kurs für Autodidakten, die Probleme mit dem Timing haben. 

Melodisches Solospiel (50 Lektionen)
Lerne mithilfe von Arpeggios über alle Akkorde melodisch und sicher zu spielen. Durch die Kombination mit Extensions kannst Du Spannung erzeugen und wieder Auflösen, und hast darüber die volle Kontrolle. (Vorher bitte den Grundkurs Solospiel gründlich durcharbeiten, es sei denn Du kannst schon flüssig mit der Mollpentatonik in allen Lagen improvisieren).

Grundkurs Jazzgitarre (35 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Umfangreicher Kurs um Jazzgitarre von (fast) NULL an zu lernen. Ich empfehle vorher die Grundlagen Kurse durchzumachen. Sowohl Begleitung wie auch Solospiel werden mit modernen Konzepten erklärt und eingeübt.

Modes und Arpeggios (33 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Knüpft an Grundkurs Solospiel und/oder Grundkurs Jazzgitarre an. Lerne ALLE Modes in ALLEN Lagen spielen zu können und gewinne den 100%igen Überblick über das Griffbrett. Plane für diesen Kurs mindestens 2 Jahre ein, wenn Du keine massiven Vorkenntnisse hast.

Technik: Hammer on und Pull Off (12 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Die Legato Technik und verschiedene Anwendungen auf Pentatonik, Arpeggios, 3NPS

Technik: Alternate Picking (12 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Die Grundtechnik des Solospiels und deren Anwendung auf Skalen und Arpeggios

Technik: Sweeping (12 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Frank Gambales Sweep-Technik von Grund auf erklärt mit vielen Praxisbeispielen

Technik: Three-Note-Per-String Scales (6 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Fingersätze mit 3 Noten pro Saite zum Schnellspielen und einfacherem Beherrschen von symmetrischen Patterns.

Technik: Tapping – auch im Technik-Pack erhältlich!
12 Lektionen mit verschiedenen Tapping-Techniken.

Grundlagen (12 Lektionen)
Hand – und Körperhaltung, rhythmische Grundlagen, Metronom, richtig üben und Nebengeräusche vermeiden etc.
AUCH IN ALLEN (!) EINZELKURSEN ENTHALTEN (Aber nicht einzeln erhältlich)!

NEU: Die Technikkurse sind ab sofort im TECHNIK-PACK (54 Lektionen) erhältlich! [KLICK]