Alle Kurse auf Gitarrenlehreronline.de

Falls Du schon einen Kurs gebucht hast, geht es hier zum Mitgliederbereich: KLICK 
Scrolle nach unten für eine Kurze Beschreibung aller Kurse auf Gitarrenlehreronline.de und eine Übersichtsgrafik (neu)
NEU! Ab sofort kannst Du auch Gutscheine für alle Kurse erwerben – mehr Infos hier: KLICK

NEUE Einzelkurse: Theorie und Gehörbildung | Melodisches Solospiel Rhythmik für Gitarristen
klicke einfach auf den Kursnamen, um weitere unverbindliche Infos zu erhalten.

Erstmal ausprobieren, bevor Du etwas kaufst? Melde Dich einfach hier unverbindlich und kostenlos zum freien Mitgliederbereich an. Du musst lediglich Deine Email-Adresse eingeben!
Kosten: Keine!

Im Premium Abo erhältst Du Zugriff auf ALLE 15 Kurse auf Gitarrenlehreronline. Über 330 Videolektionen, hunderte von Jamtracks. Das Rund-um-Sorglos Paket für alle, die auf der Gitarre besser werden wollen. Massive Rabatte bei jährlicher oder 2-jährlicher Zahlweise 🙂
Kosten: 35,- Monatlich.

Du möchtest richtig gute Solos hinlegen, weisst aber nicht wo Du Anfangen sollst? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für Dich. In 24 Lektionen führt er Dich zum ersten richtig geilen Rock-Solo. (NEU: Version 2.0 mit vielen Verbesserungen)
Kosten: Einmalig 97,-.

Du stehst noch ganz am Anfang und möchtest erst einmal die “Basics” lernen? Dann solltest Du dringend diesen Kurs Buchen 🙂 In 25 sehr intensiven Lektionen lernst Du Palm Muting, Powerchords und vieles mehr, inklusive (2) Abschluss-Songs!
Kosten: Einmalig 97,-

Du möchtest Dich selbst oder Andere auf der Gitarre begleiten, einfach ein paar Akkorde spielen oder selbst Songs schreiben? Die Tutorials im Internet bringen Dir nicht so wirklich viel? Dann ist es vielleicht an der Zeit, RICHTIG Akustikgitarre zu lernen. Schritt für Schritt nach meinem erprobten Konzept!
Kosten: Einmalig 97,-

Mein über 15 Jahre bewährtes System, um Jazzgitarre zu lernen. Rhythmus bzw. Akkorde und Solospiel werden gleichermaßen nebeneinander behandelt. Mit 35 Lektionen der umfangreichste Kurs auf Gitarrenlehreronline.de.
Kosten: Einmalig 159,-

Alle Technik-Kurse von Gitarrenlehreronline.de! Du lernst Alternate Picking, Hammer on/Pull off, Sweeping und die 3NPS-Scales. Dein Weg zum Guitar-Hero im Stile von Joe Satriani, Steve Vai, John Petrucci, etc. 54 Lektionen. NEU: Jetzt mit 12 Lektionen Tapping!
Kosten: Einmalig 189,-

Hier lernst Du die Improvisation mit Modes und Arpeggios auf dem gesamten Gitarrengriffbrett. Optimal, wenn Du den Grundkurs Solospiel schon abgeschlossen hast und mehr willst. Schalte das komplette Griffbrett frei und verstehe endlich, wie “diese ganzen Sounds” entstehen.
Kosten: Einmalig 139,-

Der neue Blueskurs! Lerne, authentische Blues-Solos über die 12-Taktige Bluesform zu spielen. In 28 Lektionen und 10 Beispielsolos zeige ich Dir die wichtigsten Konzepte zur Improvisation in dieser Stilistik. Auch für Akustikgitarren geeignet!
Kosten: Einmalig 139,-

Mein Buch “Garantiert Skalen lernen” – Alles über Skalen und wie Du sie auf der Gitarre am besten spielst. Inklusive DVD mit Videos ALLER Beispiele (über 2 Std Spielzeit) und über 100 Jamtracks maßgeschneidert für die entsprechenden Übungen. 
Kosten: Einmalig 25,95

Hier findest Du meine Kurse in einer grafischen Darstellung:

Hier eine Übersicht über alle verfügbaren Kurse im Premium Abo:

Grundlagen (12 Lektionen)
Hand – und Körperhaltung, rhythmische Grundlagen, Metronom, richtig üben und Nebengeräusche vermeiden etc.
AUCH IN ALLEN (!) EINZELKURSEN ENTHALTEN!

Theorie und Gehörbildung für Gitarre (41 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Was Du über Harmonielehre wissen solltest. Und noch etwas mehr 😉 Komplett mit Praxisbeispielen zu allen Konzepten!

Grundkurs E-Gitarre (25 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Den verzerrten Sound beherrschen, richtig Abdämpfen, Palm Muting, Powerchords und typische Rhythmen und Riffs.

Grundkurs Akustikgitarre (24 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Offene Akkorde, Strumming Patterns, richtige Anschlagstechnik, Fingerpicking. NEU: Update mit Barré Akkorden, 16tel Patterns u. v. m.!

Grundkurs Solospiel (21 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Die Pentatonik und wie man sie richtig übt, Bending, Vibrato, Slides, Licks und Konzepte.

Quick&Dirty Bluesguitar (28 Lektionen)
Pragmatischer Kurs zur modernen Bluesgitarre. Verschiedene Pentatoniken, hybrid Blues Scale, 10 Beispielsolos.

Rhythmik für Gitarristen (14 Lektionen)
Beherrschen der rhyhtmischen Unterteilungen und Muster mit vielen praktischen Anwendungen. DER Kurs für Autodidakten, die Probleme mit dem Timing haben. 

NEU! Melodisches Solospiel (50 Lektionen)
Lerne mit Hilfe von Arpeggios über alle Akkorde melodisch und sicher zu spielen. Durch die Kombination mit Extensions kannst Du Spannung erzeugen und wieder Auflösen und hast darüber die volle Kontrolle. (Vorher bitte den Grundkurs Solospiel gründlich durcharbeiten, es sei denn Du kannst schon flüssig mit der Mollpentatonik in allen Lagen improvisieren).

Grundkurs Jazzgitarre (35 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Umfangreicher Kurs um Jazzgitarre von (fast) NULL an zu lernen. Ich empfehle vorher die Grundlagen Kurse durchzumachen. Sowohl Begleitung wie auch Solospiel werden mit modernen Konzepten erklärt und eingeübt.

Modes und Arpeggios (33 Lektionen) – auch einzeln erhältlich, siehe oben!
Knüpft an Grundkurs Solospiel und/oder Grundkurs Jazzgitarre an. Lerne ALLE Modes in ALLEN Lagen spielen zu können und gewinne den 100%igen Überblick über das Griffbrett. Plane für diesen Kurs mindestens 2 Jahre ein, wenn Du keine massiven Vorkenntnisse hast.

Technik: Hammer on und Pull Off (12 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Die Legato Technik und verschiedene Anwendungen auf Pentatonik, Arpeggios, 3NPS

Technik: Alternate Picking (12 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Die Grundtechnik des Solospiels und deren Anwendung auf Skalen und Arpeggios

Technik: Sweeping (12 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Frank Gambales Sweep-Technik von Grund auf erklärt mit vielen Praxisbeispielen

Technik: Three-Note-Per-String Scales (6 Lektionen) – auch im Technik-Pack erhältlich!
Fingersätze mit 3 Noten pro Saite zum Schnellspielen und einfacherem Beherrschen von symmetrischen Patterns.

Technik: Tapping – auch im Technik-Pack erhältlich!
12 Lektionen mit verschiedenen Tapping-Techniken.

NEU: Die Technikkurse sind ab sofort im TECHNIK-PACK (42 Lektionen) erhältlich! [KLICK]28