Gitarrenkurse, Soundpack oder Kurse zu Deinem Gitarrenequipment? Wähle einfach im Inhaltsverzeichnis

Gitarrenkurse

Erstmal Gitarrenkurse ausprobieren, bevor Du etwas kaufst? Melde Dich einfach hier unverbindlich und kostenlos zum freien Mitgliederbereich an. Du musst lediglich Deine Email-Adresse eingeben!
Kosten: Keine!

FAQ Frage 1: Ist der freie Mitgliederbereich wirklich kostenlos? JAAAAA!

Im Premium Abo erhältst Du Zugriff auf ALLE 18 Gitarrenkurse auf Gitarrenlehreronline. Über 450 Videolektionen, hunderte von Jamtracks. Das rund-um-Sorglos Paket für alle, die auf der Gitarre besser werden wollen. Massive Rabatte bei jährlicher oder 2-jährlicher Zahlweise 🙂
Kosten: 39,99,- Monatlich, (399,- jährlich oder 759,- 2-jährlich)
✅ FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER GEEIGNET!

Du möchtest richtig gute Solos hinlegen, weißt aber nicht wo Du Anfangen sollst? Dann ist dieser Gitarrenkurs genau das richtige für Dich. In 24 Lektionen führt er Dich zum ersten richtig geilen Rock-Solo. (NEU: Version 2.0 mit vielen Verbesserungen und 8 Beispielsolos mit Jamtracks)
Kosten: Einmalig 147,-.
✅ FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER GEEIGNET!

Du stehst noch ganz am Anfang und möchtest erst einmal die „Basics“ lernen? Dann solltest Du dringend diesen Gitarrenkurs buchen! In 25 sehr intensiven Lektionen lernst Du Palm Muting, Powerchords und vieles mehr, inklusive (2) Abschluss-Songs! Ok, ab Lektion 16 ist es nicht mehr Basic, aber bis dahin bist Du bereit dafür 😉
Kosten: Einmalig 147,-
✅ FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER GEEIGNET!

Du möchtest Dich selbst oder Andere auf der Gitarre begleiten, einfach ein paar Akkorde spielen oder selbst Songs schreiben? Die Tutorials im Internet bringen Dir nicht so wirklich viel? Dann ist es vielleicht an der Zeit, mit diesem Gitarrenkurs RICHTIG Akustikgitarre zu lernen. Schritt für Schritt nach meinem erprobten Konzept!
Kosten: Einmalig 97,-
✅ FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER GEEIGNET!

Mein über 15 Jahre bewährtes System, um Jazzgitarre zu lernen. Rhythmus bzw. Akkorde und Solospiel werden gleichermaßen nebeneinander behandelt. 35 aufeinander aufbauende Videolektionen mit sehr vielen Jamtracks, unter anderem auch Akkordfolgen von berühmten Jazz-Standards.
Kosten: Einmalig 159,-

Kennst Du das größte Problem von 90% aller Gitarristen? Timing! Den Takt halten, Notenwerte korrekt spielen und aushalten, einfach „im Groove“ sein: Das lernst Du in diesem Gitarrenkurs. Danach ist Rhythmik eine Deiner Stärken!
Kosten: Einmalig 97,-

Du willst wissen, was Du da spielst? Du möchtest gerne die Zusammenhänge in der Musik verstehen – aber nicht nur theoretisch, sondern auch direkt übertragen auf die Gitarre. Ich zeige Dir in diesem Gitarrenkurs alle Theorie, die Dir etwas bringt und auch, wie Du dabei noch Dein Gehör weiterentwickelst. Viel Spaß!
Kosten: Einmalig 189,-

Notenlesen ist unter Gitarristen nicht besonders populär – allerdings hat es nur Vorteile, wenn Du Noten lesen kannst. Es ist auch gar nicht so schwer, wie alle immer tun 😉 Du wirst Dich wundern, welche Welten sich auftun, wenn Du den blöden Spruch „Gitarre lernen ohne Noten“ endlich hinter Dir lässt.
Kosten: Einmalig 97,-

Nach dem Durcharbeiten dieses Kurses kannst Du über beliebige Akkordfolgen frei improvisieren. Mit Skalen, Modes, Arpeggios, Guide-Tone-Lines und chromatischen Umspielungen. Mein (fast) komplettes Wissen aus 32 Jahren Spielerfahrung in 8 Modulen und 66 Lektionen. Ein Mammut-Kurs!
Kosten: Einmalig 299,-

Alle Technik-Gitarrenkurse von Gitarrenlehreronline.de! Du lernst Alternate Picking, Hammer on/Pull off, Sweeping und die 3NPS-Scales. Dein Weg zum Guitar-Hero im Stile von Joe Satriani, Steve Vai, John Petrucci, etc. 60 Lektionen. NEU: Jetzt mit 12 Lektionen Tapping und NEUEM Alternate-Picking-Kurs!
Kosten: Einmalig 249,-

Der neue Blueskurs! Lerne, authentische Blues-Solos über die 12-taktige Bluesform zu spielen. In 28 Lektionen und 10 Beispielsolos zeige ich Dir die wichtigsten Konzepte zur Improvisation in dieser Stilistik – auch für Akustikgitarren geeignet!
Kosten: Einmalig 139,-

Wenn Du den Grundkurs Solospiel und/oder den Grunkurs Jazzgitarre durch hast, gibt es hier ein Konzept, um über diverse Akkorde und Akkordfolgen die Pentatonik einzusetzen. Zusätzlich zur Moll-Pentatonik gibt es noch 2 weitere Pentatoniken, die sich aber nur in jeweils einem Ton unterscheiden – auch für Akustikgitarre geeignet!
Kosten: Einmalig 159,-

Der Name ist Programm – hier gibt es „auf die 12“! Zehn eigens komponierte Metal-Songs, die alle wichtigen Spieltechniken und Klischees des Genres enthalten. Geordnet nach Schwierigkeitsgrad und natürlich mit genauer Erklärung von allem, was Du brauchst. Der Gitarrenkurs mit 33 Lektionen, die richtig Spaß machen!
Kosten: Einmalig 179,-

Von Neil Rodgers bis Cory Wong – FUNKY!
Lerne alle wichtigen Techniken der Funk-Stilistik und schaffe alle Voraussetzungen, um Songs von Chic, Tower of Power, Kool & The Gang, Vulfpeck, Prince oder Earth, Wind & Fire nachzuspielen – oder Deine eigenen Funky Riffst zu komponieren. 40 aufeinander aufbauende Lektionen, natürlich mit Jamtracks und PDF.
Kosten: Einmalig 189,-

Schaffe den Sprung zum fortgeschrittenen Gitarristen mit dem diesem Intensivkurs. Du lernst: Die Noten auf dem Griffbrett, Pentatonik in allen Lagen und Tonarten, Durtonleiter in allen Lagen und Tonarten, Dur und Moll Dreiklänge und deren Arpeggios, Vierklänge und deren Arpeggios, rhythmische Grundlagen, Phrasierung,  Horizontales Spiel uvm. Du brauchst 2×25 Minuten Zeit täglich, mindestens 5x die Woche, um mit dem Kurs effektiv zu arbeiten.
Kosten: Einmalig 139,-

Lerne in diesem Gitarrenkurs die Grundlagen eines guten E-Gitarrensounds kennen. Besprochen werden die verschiedenen Gitarrenarten, Pickups, Kabel, Effektgeräte und Amps – alles direkt mir praktischen Beispielen, echten (!) Röhrenamps und für jeden klar verständlich – 37 Lektionen, die Dich vor einigen Fehlkäufen bewahren werden 🙂
Kosten: Einmalig 189,-

Meine (ausverkauften) Bücher 33 Guitarsolos Red und Silver Edition, zusammengefasst als Online-Version. 66 eigens komponierte Soli, akribisch von sehr leicht bis sehr schwer sortiert. OPTIMAL geeignet als praktische Ergänzung zu meinen Solokursen! Unterstützung im Forum von Gitarrenlehreronline, erweiterte bzw. verlängerte Jamtracks, Video-Streaming mit bequemen Sprungmarken.
Kosten: Einmalig 66,- 
WICHTIG: NICHT im Abo enthalten.

Gutscheine?

WICHTIG: Leider hat Digistore24, mein Zahlungsanbieter, die Vergabe von Gutscheinen eingestellt. Mir ist es daher leider nicht mehr möglich, Gutscheine anzubieten. Definitiv nicht meine Idee, es lässt sich aber durch das Fehlen dieser Funktion einfach nicht umsetzen. 

Ich habe ein paar Ideen, wie Du trotzdem einen Kurs schenken kannst – klicke einfach HIER

Du möchtest wissen, was demnächst so kommt an neuen Gitarrenkursen und Updates? All das findest Du hier (KLICK)

Equipment-Kurse (diese sind NICHT im Abo enthalten)

Intensivkurs Fractal Audio FM3, FM9 und Axe-FX III (NEU!)

Umfangreicher Intensivkurs zu den Fractal Audio Geräten der 3. Generation. 

In 9 Modulen, 58 Lektionen und mit über 19 Stunden Spielzeit zeige ich Dir, wie Du zum absoluten Experten für diese Geräte wirst! 

HINWEIS: Nicht für AX8, Axefx2 oder andere ältere Geräte)

Effektgerät Line 6 Pod go

PodGo von A-Z

Intensivkurs zum Line6 Podgo mit 31 Lektionen.

Effektgerät Line 6 HX Stomp

Helix (Stomp, Floor, LT, Rack) von A-Z

Intensivkurs zum Line6 Helix Stomp (incl. XL) mit 32 Lektionen. 
Auch geeignet für alle anderen Helix-Versionen.

Gitarre lernen Effektgerät DNAfc

Harley Benton DNAfx GIT / Mooer GE150 von A-Z

Intensivkurs zum DNAfx Git mit 22 Lektionen

Sound-Packs für verschiedene Geräte (NICHT im Abo Enthalten)

Bernds Brot – und Butter-Sounds für
LINE 6 PodGo +
PodGo Wireless

Bernds Brot – und Butter-Sounds für
LINE6 Helix Serie
Alle Modelle außer HX Effects

Bernds Brot – und Butter-Sounds für
Fractal Audio FM3, FM9 und AxeFx3 (MK II, Turbo etc.)

Bernds Brot – und Butter-Sounds für
HB DNAfx GiT + MOOER GE150* + Baugleiche Geräte