Hier sind die Antworten auf häufige Fragen, die mich über das Kontaktformular oder anderen Wegen erreicht haben. Bitte immer zuerst hier vorbeischauen! 
Klicke einfach auf die Frage, dann wird die Antwort eingeblendet!

Wenn Du nicht mehr als 20 Minuten am Tag Zeit hast, empfehle ich Dir, Dich nur mit einem Kurs gleichzeitig zu beschäftigen. Dann lohnt sich wahrscheinlich der Kauf des Einzelkurses mehr, da Du damit erst einmal beschäftigt bist. Für Alle mit schlechter Internetverbindung interessant: Wenn Du einen Einzelkurs kaufst, kannst Du die Videos nach 14 Tagen (Rückgaberecht) herunterladen und für den privaten Gebrauch auf Deinem Rechner speichern.

Wenn Du dagegen mehr Zeit hast (ab 2x 20 min am Tag) oder regelmäßige Rückmeldung in Form eines Video-Feedbacks wünschst, dann ist das Abo besser für Dich. 

Hinweis: Die Kurse sind usprünglich nur als Teil des Premium-Abos gedacht gewesen. Die Einzelkurse kamen auf Feedback von einigen Interessenten dazu, die kein Abo abschließen wollten. Es gibt mittlerweile fast alle Kurse einzel, nur Rhythmik und Blues noch nicht – die kommen aber auch noch!

Video Feedback ist Bestandteil des Premium-Abos. 

Du hast hier die Möglichkeit, mir 2x im Monat ein Video von Dir zu schicken, welches ich dann genau anschaue und Dir Feedback bzw. Rückmeldung gebe. 

Zum Beispiel was Du gut machst, was Du besser machen könntest, ob eventuelle Fehler vorhanden sind (Handhaltung, Timing etc).

Nach meiner Erfahrung kommst Du so sehr nahe an die Effektivität eines “richtigen” 1-zu-1 Unterrichts heran – zu einem sehr viel günstigeren Preis!

WICHTIG: Eine Aufnahme über Handy-Kamera, Webcam oder ähnliches reicht völlig! Ich muss nur Deine beiden Hände sehen können und hören was Du spielst – die Qualität der Aufnahme ist völlig irrelevant!

Jede Lektion hat Kommentare aktiviert. Du kannst jederzeit und dem entsprechenden Video Fragen stellen. Ich bekomme dabei direkt eine Nachricht und Antworte, so schnell ich kann – in der Regel in ein paar Stunden (je nach Tageszeit) und maximal in 1-3 Tagen.

Außerdem kannst du Fragen auch in der VIP-Facebookgruppe stellen, zu der Du über den Mitgliederbereich den Link erhälst.

Nein! Du kannst Dir so lange Zeit lassen, wie Du brauchst. Der Zugang wird nicht deaktiviert, so lange ich lebe und es das Internet gibt. Mindestens jedoch 2 Jahre (länger wirst Du nicht brauchen für einen Kurs, oder Du übst tatsächlich zu wenig 😉 Du kannst nach 14 Tagen die Videos auch herunterladen und natürlich unbegrenzt für den privaten Gebrauch speichern.

Du kannst die Jamtracks und die PDFs mit Noten/Tabs herunterladen und für den privaten Gebrauch auf Deinem Rechner/Tablet/Smartphone speichern. Ausdrucken ist natürlich auch kein Problem, aber denke bitte an die Umwelt 🙂

Wenn Du einen Einzelkurs gekauft hast, kannst Du nach einer Frist von 14 Tagen (Rückgaberecht) alle Videos einzeln herunterladen und auf Deinem Rechner für den privaten gebraucht speichern, da Du beim Einzelkurs keine zeitliche Beschränkung hast und den Kurs praktisch “kaufst”.

Beim Abo sind keine Downloads enthalten, da Du hier die Kurse ja mietest (ungefähr so wie Netflix oder Amazon Prime Video). Sonst könnte jeder alle 13 Kurse bei einem Monat Abo herunterladen und dann kündigen, was ich natürlich nicht möchte. 

Es macht mich natürlich sehr traurig, wenn Du Dein Abo kündigen willst 🙁 Bist Du sicher?

Wenn ja, schreib mir einfach über das Kontaktformular. Nimm bitte die gleiche Emailadresse, die Du auch zum Login benutzt hast. 
Wenn Du Lust hast, schreib mir doch den Grund Deiner Kündigung – ich versuche immer, die Seite weiter zu verbessern und für jedes Feedback bin ich sehr dankbar!

Du hast Dich für einen Minikurs oder für den freien Mitgliederbereich angemeldet, aber keine Email mit der ersten Lektion bzw. den Zugangsdaten bekommen?

Leider landen manchmal Emails im Spamordner. Leider kann ich das nicht verhindern – schau also bitte mal nach, ob Du sie in Spam, Werbung oder einem anderen automatischen Ordner in Deinem Emailprogramm/Email-Browser findest. Wenn da auch nicht ist, schreib mir einfach über das Kontaktformular.