Warum ich keinen Privatunterricht mehr gebe

Ich bekomme extrem viele Anfragen zu Privatunterricht über Skype, Zoom oder „in echt“. Natürlich freue ich mich sehr über diese Anfragen und Euer Interesse, aber:

Nach 27 Jahren Unterrichtstätigkeit gebe ich seit Januar 2021 keinerlei Einzelunterricht mehr.

Weder “in echt”, noch über Skype oder Zoom. 

Dazu gibt es zwei Gründe:

Erster Grund:
Mir fehlt komplett die Zeit dazu. Gitarrenlehreronline ist gewachsen und erfordert meine volle Aufmerksamkeit. Videofeedbacks, neue Kurse, Emails und Kommentare beantworten – das alles kostet viel Zeit und wird von mir auch sehr ernst genommen. Jede Einzelstunde hält mich davon ab, die Website besser zu machen und tolle Kurse für ALLE zu planen, aufzunehmen und online zu stellen. Zudem möchte ich alle Fragen zu meinen eigenen Kursen möglichst zeitnah beantworten, was jetzt schon teilweise schwierig ist. Jede Stunde Einzelunterricht ist eine Stunde weniger, um die Fragen von vielen von Euch zu beantworten.

Zweiter Grund:
Meiner Meinung nach ist Einzelunterricht NICHT (!) effektiver als mein Premium Abo mit Videofeedback. Das konnte ich jetzt in mehr als vier Jahren, in denen ich beides parallel gemacht habe, intensiv beobachten. Abonnenten, die das Videofeedback regelmäßig nutzen, werden genauso schnell besser wie Einzelschüler, die jede Woche 45 Minuten Unterricht bei mir haben (bzw. hatten). Kaum zu glauben, aber wahr. Und das bei 35 statt 165 Euro im Monat. Ich sehe deshalb für mich überhaupt keinen Sinn mehr darin, Einzelstunden anzubieten. Jedem, der das skeptisch sieht, empfehle ich, es einfach auszuprobieren. Drei Monate kosten gerade einmal 105 Euro, das reicht bei einem guten Lehrer nicht einmal für einen Monat. Ich garantiere, dass Du in diesen drei Monaten Dein Gitarrenspiel erheblich verbessern wirst!

MEINE EMPFEHLUNG:

Wenn Du eine möglichst individuelle Betreuung möchtest, nimm mein Premium Abo und nutze alle 14 Tage das Video Feedback. So kann ich direkt Fehler korrigieren und Du weißt durch den didaktischen und systematischen Aufbau meiner Kurse immer genau, was Du üben musst und wo Du stehst. Für einen ähnlich strukturierten Einzelunterricht musst Du lange suchen und zahlst dann das 3-5 fache. Probier es mal 2-3 Monate aus – das Abo ist jederzeit kündbar!

Näheres zum Premium-Abo findest Du hier: