Intensivkurs FM3, FM9 und AXE-FX III

Lerne, wie Du Deine PEFEKTEN Sounds mit den Fractal Audio Geräten der 3. Generation findest! 

➡️ Du hast einen FM3, FM9 oder AXE-FX III und weißt, dass Du damit richtig gute Sounds erstellen kannst. 

➡️ Du hast auch schon etwas rumprobiert, bist aber neu beim Thema Modeling. Du würdest gerne schneller zum Ziel kommen und bessere Sounds einstellen?

➡️ Du würdest gerne mit Struktur und Konzept an die Sache herangehen und Dein neues Gerät WIRKLICH bedienen lernen? 

➡️ Das heißt, einfach alle wichtigen Funktionen 100 % beherrschen? Klingt gut?

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

Hast Du zum Beispiel gewusst, dass Du Dir 10 von Dir ausgesuchte Einstellungen direkt auf dem Bildschirm des Axe/FM3/FM9 anzeigen lassen kannst und mit den 5 Reglern DIREKTEN Zugriff hast – auch Live?

Hast Du gewusst, dass Du Amp, Cab und Effekteinstellungen einfach als Favorit abspeichern und jederzeit wieder aufrufen kannst?

Hast Du gewusst, dass Du mit den Fußschaltern der Geräte (im FM3, FM9 und extern mit FC-6 und FC-12) jeden EINZELNEN Schalter so belegen kannst, wie DU das gerne hättest?

In diesem Kurs erkläre ich Dir alle wichtigen Funktionen, Einstellungen, Parameter, Effekte und die besten Amp-Modelle der Fractal Audio Geräte der 3. Generation. Außerdem gibt es ausführliche Lektionen zu den Fußschaltern und diverse Tricks für Live und Studio, von denen Du vielleicht gedacht hättest, dass sie gar nicht möglich sind 🙂

In 9 Modulen und 60 HD-Video-Lektionen zeige ich Dir in sinnvollen Schritten alles, was ich über die Geräte weiß! Spielzeit insgesamt: 19 Stunden, 45 Minuten!

Du lernst, wie man einen Sound von NULL an programmiert und diese fantastischen Geräte richtig zum Klingen bringt.

Du lernst in 11 Lektionen klassische und moderne Amps (Fender, Marshall, Vox, Soldano, Boogie etc) kennen und wie man diese richtig einstellt. Hier gibt es einige Tricks, die definitiv NICHT Allgemeinwissen sind! Hier wird der Amp und Cab-Block zu Deinem Freund und Du verstehst, warum ein guter Grundsound das A und O ist! Ja, auch für Akustikgitarre.

FM3/FM9 oder AXE in Kombination mit einen „echten“ Röhrenamp? Kein Problem! Davor, im Einschleifweg oder beides (4-Kabel-Methode), alles wird detailliert beschrieben. Und natürlich auch, wie Du externe Effekte in die Geräte einschleifst.

Du lernst die Möglichkeiten kennen, Deinen Fm3/Fm9/AxeFx3 laut zu machen, mit In-Ear zu betreiben und sogar, wie Du den Aux Output des Live-Mischers mit dem Geräte verbindest und Dir Deinen eigenen Monitorsound im Gerät mischst. Auch hier gibt es einige spezielle Tricks 🙂

Du lernst natürlich auch, wie Du in den eigenen 4 Wänden den besten Sound bekommst.

Das Inhaltsverzeichnis des Kurses findest Du unten unter „Häufige Fragen“!

Du lernst, mit den wichtigsten Effekten (Delay, Reverb, Chorus, Compressor, Pitch, Enhancer etc) umzugehen und ich gebe Dir Tipps zu meinen Favoriten.

Ich erkläre Dir ausführlich, wie Du Scenes, Channels, Scene Controller und Control Switches sinnvoll einsetzt und damit effektive und mächtige Live-Presets baust.

Die unglaublich flexiblen Möglichkeiten der Fractal Fußschalter, ob im Gerät eingebaut oder in Form des FC6 oder FC12 sind Thema eines eigenen Moduls.

Du willst direkt loslegen und keine Zeit mehr verschwenden? Bitte sehr:

Oder in 6 Raten zu 35 Euro = 210,- kaufen, wenn Dir das lieber ist. Auswahl auf dem Bestellformular.

Hinweis: Evtl. Rabattcodes gelten für BEIDE Zahlungsvarianten.

KEIN RISIKO: Wenn Dir der Kurs nicht gefällt, kannst Du ihn ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen zurückgeben und ich erstatte Dir Dein Geld. 100% garantiert.

VORAUSSETZUNG FÜR DEN KURS:

Du brauchst ein Gerät der 3. Generation von Fractal Audio. FM3, FM9 oder AXE-FX III. Der Kurs ist NICHT übertragbar auf AX8, Axefx 2 oder andere, ältere Geräte von Fractal Audio. Kurse dazu sind auch nicht in Planung.

Du brauchst einen Computer mit Windows oder Mac OS und einem funktionierenden USB-Anschluss, da das Soundprogrammieren im Editor erklärt wird.

Häufige Fragen:

Mit der kostenlosen Gitarrenlehreronline APP für iOS und Android kannst Du Lektionen offline anschauen, wenn Du sie vorher in der App herunterlädst. Die Lektionen sind dann intern geschützt gespeichert und können ohne Internetzugriff abgespielt werden. Ein Speichern auf externen Festplatten oder Speicherkarten ist NICHT möglich!

Du findest die App mit dem Suchbegriff „Gitarrenlehreronline“ im Apple App-Store für iPhone und iPad und im Google Play Store.

Modul 1: Einführung und Einstellungen am Gerät

1. Einführung + wichtige Prinzipien
2. FRFR, Gitarrenbox, Kopfhörer – wichtige Grundlagen
3. Überblick über die Anschlüsse (+ Gitarre einpegeln)
4. Alle WICHTIGEN Einstellungen
5. Die wichtigsten Unterschiede von Fm3/Fm9/AxeFx

Modul 2: Axe-Edit

1. Software installieren, Fractal Bot, Firmware aktualisieren
2. Übersicht Axe Edit
3. Setup des Geräts über Axe Edit
4. Komfort-Funktionen des Editors
5. Manage Presets Tipps und Tricks
6. Manage Cabs Tipps und Tricks

Modul 3: Dein Grundsound: Amp, Cab, Reverb und Drive

1. Presets nach Deinen Wünschen abwandeln
2. Cleane Sounds
3. Edge of Breakup
4. Crunch
5. Der berühmte Vox-Sound (mit Frank Rohles)
6. Marshall Amps
7. Soldano SLO100 – mein Lieblingsamp
8. Boogie Mark á la JP
9. Metal-Sounds (+ Noisegate)
10. Gain-Sounds mit Pedals vor cleanem Amp
11. Akustikgitarre

Modul 4: Effekte (6)

1. WahWah und Pedal-Konfiguration
2. Delays
3. Modulationseffekte
4. Pitch, Harmonizer, Whammy, virtual capo
5. Reverb, Plex Verb, Plex Delay, Ambient
6. Mixer und paralleles Effektrouting
7. Compressor
8. Prozessor-Power sparen (anhand des FM3)

Modul 5: Channels, Scenes, Scene Controller, Controll-Switches (6)

1. Was sind Channels
2. Was sind Scenes
3. Block Library sinnvoll nutzen
4. Control Switches und Scene Controller

Modul 6: Fm3 mit echtem Amp + Externen Effekten (4)

1. FM3/Axe als Pedalboard ersatz VOR dem Amp
2. FM3/Axe für Mod, Chorus und Delay im Einschleifweg
3. 4-Kabel-Methode
4. Externe Effekte einbinden

Modul 7: Die Fußschalter (6)

1. Einführung Fußschalter und Standard Layouts am FC-12
2. FC-6 und views
3. FM3 Solo: Was man mit 3 Schaltern anstellen kann
4. Externe Fußschalter und exp an den Geräten + Standin Switches
5. Das OMG9 (15) Setup und Layout Links
6. Warum ich keine Midi-Fußschalter mehr empfehle und Presets umschalten über die DAW
7. Besonderheiten der Footswitches beim FM9

Modul 8: Live und Studio Tipps und Tricks (6)

1. FRFR + Studiomonitore + Global EQ
2. Endstufe + Gitarrenbox + parallel zur PA
3. Performance Pages
4. In Ear und Stage-Monitoring
5. USB, Digitale IOs, reamping
6. Looper, Metronom, mit Jamtracks üben, externen Player (iPad) einbinden
7. Mehrere Instrumente gleichzeitig
8. Das Interface beherrschen: Wir programmieren einen Sound OHNE Editor
9. Neue Funktion: Setlisten, songs, Songparts
10. Grundsound Preset programmieren Praxis
11. Erweiterte Amp-Parameter

Modul 9: Erweiterte Möglichkeiten des Fm9 und AxeFx3 (5)

1. 2 Amps gleichzeitig
2. GLOBAL BLOCKS
3. Der erweiterte Cab-Block + Full Res IRs
4. ToneMatch + IR Loader

Es gibt keine zeitliche Beschränkung. So lange es Gitarrenlehreronline.de gibt, hast Du Zugriff auf den Kurs. Alle zukünftigen Updates dieses Kurses sind zudem mit drin und für Dich kostenlos.

Ganz einfach. Schreib mir (innerhalb von 14 Tagen nach Kauf) über das Kontaktformular, und ich erstatte Dir umgehend Dein Geld zurück.

Gitarre lernen online mit Gitarrenlehrer Bernd Kiltz

Wer steckt eigentlich hinter gitarrenlehreronline.de?

Bernd Kiltz ist verantwortlich für alle Kurse und die komplette Website. Bernd spielt seit 1990 Gitarre und ist Live – und Studiogitarrist, Lehrbuchautor (6 veröffentlichte Bücher) und leidenschaftlicher Gitarrenlehrer. Sein Buch „Garantiert Skalen lernen“ hat sich schon über 10.000 mal verkauft. 2016 ging dann Gitarrenlehreronline.de an den Start und wird seitdem ständig erweitert. 

Bernd hat sowohl in Los Angeles (Los Angeles Music Academy, heute LACM) wie auch an der staatl. Musikhochschule Mannheim Gitarre studiert und abgeschlossen. Außerdem unterrichtet er seit nunmehr über 20 Jahren Privatschüler, was ihm eine enorme Unterrichtserfahrung eingebracht hat.



Hier gehts zum Impressum

Hier gehts zur Datenschutzerklärung

Verantwortlich für den Inhalt:
Gitarrenlehreronline GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn