Noten lesen lernen - warum nicht?

Oh Gott! Die NEMESIS aller Gitarristen – die bösen Noten!

Aber sind Noten wirklich so böse? Und ist es überhaupt schwierig, Notenlesen zu lernen?

Hat man Dir vielleicht auch Unsinn erzählt, und Noten sind einfach nur ein nützliches Werkzeug – nicht mehr und nicht weniger?

Es gibt keinen einzigen negativen Effekt dadurch, das Du Noten lesen kannst. Aber ganz viele positive, wie:

  • Du kannst Dir Melodien besser merken, weil Du ein “Bild zum Klang” hast
  • Rhythmen werden viel klarer
  • Die Struktur eines Stückes wird klarer
  • Es ist eine MEGA Konzentrationsübung
  • Dein Gehör wird gefördert (ja, ohne Quatsch)
  • Du kannst einfach eine Melodie eines anderen Instruments vom Blatt spielen. OHNE SIE VORHER GEÜBT ZU HABEN (!!)

Solls los gehen? Hier der Grundkurs Notenlesen! 🙂

In 32 aufeinander aufbauenden Lektionen zeige ich Dir, wie Schritt für Schritt die Noten auf den verschiedenen Saiten lernst. Neue Noten werden immer gefolgt von sogenannten Drills, um Dich optimal auf die Praxis vorzubereiten. 

Dabei lernst Du sowohl Tonhöhen wie auch Rhythmik sicher zu lesen, indem Du es voneinander getrennt und auch zusammen übst und dadurch Schritt für Schritt sicher mit den “bösen” Noten wirst.

Natürlich werden auch Wiederholungszeichen, Bindebögen, Vorzeichen und Taktarten erklärt und mit Drills vertieft. Zum Abschluss gibt es 3 Stücke mit Jamtracks, so dass Du testen kannst, wie weit Du gekommen bist. 

Bereit, eine der größten Schwächen von Gitarristen zu DEINER Stärke zu machen? Dann los!

Oder bequem in 4 Raten zu 27 Euro = 108,- kaufen, wenn Dir das lieber ist.

KEIN RISIKO: Wenn Dir der Kurs nicht gefällt, kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen stornieren und Du bekommst Dein Geld zurück. Völlig problemlos!

Wer steckt eigentlich hinter gitarrenlehreronline.de?

Bernd Kiltz ist verantwortlich für alle Kurse und die komplette Website. Bernd spielt seit 1990 Gitarre und ist Live – und Studiogitarrist, Lehrbuchautor (6 veröffentlichte Bücher) und leidenschaftlicher Gitarrenlehrer. Sein Buch “Garantiert Skalen lernen” hat sich schon über 10.000 mal verkauft. 2016 ging dann Gitarrenlehreronline.de an den Start und wird seitdem ständig erweitert. 

Bernd hat sowohl in Los Angeles (Los Angeles Music Academy, heute LACM) wie auch an der staatl. Musikhochschule Mannheim Gitarre studiert und abgeschlossen. Außerdem unterrichtet er seit nunmehr über 20 Jahren Privatschüler, was ihm eine enorme Unterrichtserfahrung eingebracht hat.



Hier gehts zum Impressum

Hier gehts zur Datenschutzerklärung

Verantwortlich für den Inhalt:
Bernd Kiltz
Heinrich-Lübke-Str. 70
60488 Frankfurt am Main