FORUM WIRD ABGESCHALTET

Lieber Gitarrenfan,

heute gibt es Neuigkeiten zum Forum auf Gitarrenlehreronline.de.

Solltest Du das Forum nicht nutzen und auch nicht nutzen wollen, kannst Du getrost diese E-Mail löschen und üben gehen 😉

Für alle, die das Forum nutzen oder nutzen wollen, gibt es eine schlechte Nachricht.

Ich muss das Forum leider ab dem 01.04. abschalten 🙁

Warum? Es gibt 3 Gründe.

Erster Grund:
Die Seite Gitarrenlehreronline.de basiert momentan auf WordPress, genau wie das Forum. Nun habe ich leider mit diversen Parts der Seite Probleme, vor allem wegen WordPress. Es ist ein riesiger Aufwand, die vielen „Plugins“ aktuell und sicher zu halten.

Daher habe ich mich entschieden, mit Gitarrenlehreronline auf eine professionelle Plattform umzuziehen, wenn in einigen Wochen die komplett neue Seite zum Leben erweckt wird. Ein kompletter „Relaunch“ sozusagen – lass Dich überraschen! Das Forum lässt sich hier leider nicht übertragen.

Wichtiger Hinweis: Das hat auf den neuen Mitgliederbereich keinerlei Einfluss, denn der liegt sowieso bei Elopage (Seit April 2023).

Das führt mich zum 2. Grund:
Da der Mitgliederbereich bei Elopage liegt, ist für das Forum ein zusätzliches Login erforderlich. Ich habe im Support ständig Anfragen dazu, da dies vielen nicht klar ist und es verständlicherweise zu Verwirrung führt.

Leider kann ich auf Elopage selbst kein Forum zur Verfügung stellen, da dieses Feature (noch) nicht angeboten wird.
Mir wäre es auch am liebsten, wenn wir das Forum einfach zu Elopage umziehen könnten – aber das ist technisch einfach absolut unmöglich. Und ja, das haben die Experten von Elopage selbst überprüft.

3. Grund: 
95% der Fragen im Forum sind speziell und daher im Service besser aufgehoben. Alle Fragen, die für viele von Euch interessant sein könnten, werden wir in der FAQ zusammenfassen oder sogar ein Video dazu erstellen.

Da Du natürlich immer eine Möglichkeit haben sollst, Fragen zu stellen, wenn Du Hilfe brauchst, habe ich folgende Lösungen für Dich:

➡️Du hast eine Frage? Schau einfach mal auf dieser Seite (FAQ, wird auf der neuen Seite erweitert), ob Deine Frage schon beantwortet wurde. Wir bauen diese Datenbank immer weiter mit Euren Fragen auf. Falls erforderlich gibt es zu den Fragen sogar Videos, um alles optimal zu erklären.
Wenn die Frage noch nicht beantwortet wurde (bitte vorher nachsehen), schreib einfach unserem Support unter .

➡️Du hast einen Fehler gefunden? Schreibe einfach an mit dem Betreff „Fehler auf der Seite“. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

➡️Du möchtest Dich mit anderen austauschen? Nutze dazu doch einfach unsere Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/359956011056191 . Facebook ist zum Austausch super geeignet und viel einfacher zu bedienen als das Forum. Ich weiß, dass einige Facebook nicht mögen. Dann hast Du die 2 oben genannten Punkte, wenn Du Fragen zu den Kursen hast.

Du siehst also, Du wirst nicht alleine gelassen!

Vielen Dank für Dein Verständnis beim Schließen des Forums!

Dein Bernd.

PS: Der alte Mitgliederbereich sowie der alte freie Mitgliederbereich werden auch am 01.03. abgeschaltet. Links zum neuen freien Mitgliederbereich wirst Du dann auf der Seite finden. Alle Abonnenten wurden schon kontaktiert. Der Umzug ist dann nach mehr als 10 Monaten endlich abgeschlossen!